Sprachen:
de deutsch
en englisch
es spanisch
fr französisch
it italienisch

Links: Freunde

Im Netz

Persönliche Homepages

  • Holger Arendt (de)

    Weblog, Fotos, Reiseberichte. Holger überrascht immer wieder!

  • Nils Reimelt (de, en)

    Wie der Name seiner Homepage osiwanlan schon verrät, hat sich Nils Netzen verschrieben. Besonders sehenswert finde ich seine "Geräte, die nicht den geringsten Sinn haben" – ich bin schon gespannt auf die nächsten Bilder hier.

Künstler-Homepages

  • Claudia Hanfgarn (de, fr)

    Seiten zu Stücken und anderen Aktivitäten der Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin aus Düsseldorf, die heute in Bremerhaven lebt.

  • Etienne Szabo (de, fr)

    Etienne Szabo verbindet in seinen Bildern skizzenhafte Figur – oft als Zitat oder Anmutung – und ein abstrakteres Moment, in dem ich eine Sehnsucht nach der Reinheit der Farben erkenne.

  • Bernd Wiesemann (de)

    Bernd Wiesemann ist durch sein jahrelanges Engagement als Initiator, Konzeptideator, Kurator und Organisator für neue und neuere Musik in Düsseldorf weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden. Als Komponist, Interpret und Improvisator am Klavier (und Kinderklavier) ist er einer der originellsten Musiker der Stadt.

Firmen-Homepages

  • Hanfgarn & Ufer Film- und TV-Produktion Berlin (de)

    Dokumentarfilm-Projekte.

  • Hektor + Rydzewski Bild + Ton Produktion GmbH Düsseldorf (de)

    Tonstudio, das seit einiger Zeit mehr als nur Töne aufnimmt oder macht. (Der Auftritt ist eine Flash-Anwendung).

  • Helmut Winterfeld, Fotografie (de)

    Fotos von Dingen, die nicht weglaufen können – aber deshalb nicht unbedingt leicht in Szene zu setzen sind.

  • Jutta Vermeulen-Linden, Architektin (de)

    Dipl.-Ing. Architektin, entwirft Häuser, An- und Umbauten; stellt Bauanträge und leitet Baumaßnahmen.

Andere Medien

Filme

  • Andrzej Klamt, Ulrich Rydzewski: Pelym (en)

    Poetischer, behutsamer (und dabei nicht weniger eindringlicher) Dokumentarfilm über eine Strafkolonie am nördlichen Rand des Urals.

  • Andrzej Klamt, Ulrich Rydzewski: Carpatia (de)

    Ein Film aus ruhigen Bildern, die einen Einblick in das schwierige, aber auch noch authentisches Leben in verschiedenen Teilen der Karpaten gewähren, die sich durch viele Länder ziehen.