Links: Fotografie

Homepages von Fotografen

  • Desiree Dolron (en)
    In den inszenierten und in den dokumentarischen Arbeiten der niederländischen Fotografin Dolron herrscht eine geheimnisvolle, surreale Atmosphäre, die durch das Ambiente, vor allem aber durch die oft unbewegte Mimik der abgebildeten Menschen evoziert wird.
  • Marc Lagrange (en, fr)
    Die erotische Fotografie von Lagrange bildet männliche Träume ab, in denen die sexuelle Suggestion jedoch subtil bleibt und der für das Glamour-Genre typische Luxus, wo er dargeboten wird, eher die Bühne einer etwas unheimlichen Feengeschichte zu sein scheint.
  • Jay Maisel (en)
    Maisel ist ein Meister der Farbfotografie. Seine Bilder sind Kompositionen von Flächen und Farben, die auf den ersten Blick wirken und anziehen. Oft enthalten sie eine versteckte Pointe, die einen zweiten und dritten Blick belohnt.
  • Stanko Mravljak (sl)
    Mravljak fotografiert hauptsächlich Tiere. Seine erstaunlichen Makrofotos von Insekten und Wassertropfen sind Einblicke in eine Welt, von der wir auf Grund der Größenverhältnisse ohne Hilfsmittel nur Umrisse erkennen.
  • Rosalind Solomon (en)
    Solomon ist offensichtlich eine Frau mit einem klaren, offenen Blick. Ihre schwarzweißen Fotos wirken oft wie Schnappschüsse, manchmal fast privat, und zugleich exakt aufgebaut.
  • Libor Špaček (cz, en)
    Die Spezialität von Špaček sind Unterwasserfotos, wobei sich manche seiner Motive nicht ständig im Wasser aufhalten, etwa bei seinen Akten.
Zuletzt aktualisiert: 2013-11-04